BÜRO KONTAKT IMPRESSUM HOME AKTUELL ARCHITEKTUR DESIGN
A013

Rückblickend auf das Neubauprojekt mit 6 Wohneinheiten gilt ein besonderer Dank den Auftraggebern mit denen es eine wunderbare Zusammenarbeit war.
Martin (SchmöllerArchitekten), Dank Dir hatte ich die Möglichkeit an diesem tollen Projekt mitzuwirken.
Klare Linien, Materialreduktion, verbunden mit der Bereitschaft der Auftraggeber unseren Experimenten mit außerge- wöhnlichen Materialien und Farben zu folgen. Es macht Freude es anzusehen!
A059 September 2021

Es ist soweit, die Außenaufnahmen des sanierten Einfamilienhauses sind im Kasten.
Mit großer Freude über die tollen Fotos verbindet sich ein herzlicher Dank an den Fotografen Kay Blaschke.
A063 August 2020

Fertigstellung der Kernsanierung einer unter Denkmalschutz stehenden Wohnung. Unter Berücksichtigung denmalpfleger-ischer Vorgaben wurde der Wohnungs-grundriss umstrukturiert. Damit konnte eine hochwertige räumlich Qualität geschaffen werden, die den aktuellen Anforderungen eines zeitgemäßen Wohnens entspricht. Neben der denkmalgerechter Sanierungen der bauzeitlichen Bodenflächen und Türen wurde die komplette Haustechnik innerhalb der Wohnung erneuert und brandschutz-rechtliche sowie statisch erforderliche Sanierungen durchgeführt.
A059 Juni 2020

Dank der guten Zusammenarbeit und des hohen Engagements von allen Projekt- beteiligten konnte die umfangreiche Kernsanierung des Einfamilienhauses Ende 2019 soweit fertig gestellt werden damit die Auftraggeber ihr neues Zuhause noch vor den Weihnachtsfeiertagen beziehen konnten.
Einen ersten Eindruck vermitteln die Fotos von Kay Blaschke.
Die fotografische Gesamtdokumentation folgt in Kürze (nachdem der letzte Pinselstrich auch im Außenbereich getan ist).
A060 November 2019
Baugenhemigung
Die Baugenehmigungsbehörde in Cottbus erteilt die »Freigabe für die Bauausführung« für den Neubau eines Einfamilienhauses.
A059 Oktober 2019
Baustellenimpression
Es ist Oktober und die Baustelle der Kernsanierung eines Einfamilienhauses ist in vollem Gange.
Ich konnte den Fotograf Kay Blaschke dazu gewinnen den Zwischenstand professionell zu dokumentieren. Vielen Dank für die tollen Fotos!
A061 April 2019
Konzeptvorstellung
Für die Planung eines Einfamilienhaues in Eisenhüttenstadt wurden die wesentlichen Parameter mit den Gemehmigungs- behörden abgestimmt. Die Vorplanung ist abgeschlossen und das Entwurfskonzept konnte den Auftraggebern vorgestellt werden.
A063 April 2019
Ausführungsbeginn
Die Bauarbeiten beginnen für die Sanierung und den Umbau einer unter Denkmalschutz stehenden Wohnung.
A056 Mai 2019
Baugenhemigung
Die untere Baugenehmigungsbehörde erteilt die Baugenhmigung für das geplante Doppelhaus in Neu-Isenburg.
A020 Oktober 2018
Baugenhemigung
Für die geplanten Sanierungs- und Umbaumaßnahmen einer unter Denkmalschutz stehenden Villa in Stuttgart erteilt die zuständige Genehmigungs- behörde die Baugenehmigung.
A052 Dezember 2017
Fertigstellung
Termingerecht kann der Auftraggeber wieder seine Dachgeschosswohnung beziehen.
An dieser Stelle vielen Dank an alle Projektbeteiligten. Nur aufgrund der so guten Teamarbeit von allen Gewerken war es möglich den abitionierten Terminplan einzuhalten.
A046 März 2017
Baubeginn
Projektpartnerschaft mit Innenarchitektin Nina Schreiber.
Nach gemeinsamer Planung beginnen die Umbau- und Renovierungsmaßnahmen in der Wohnung eines Gebäudes aus der Gründerzeit.
A041 Oktober 2016
Baugenehmigung erteilt
Die zuständige Genehmigungsbehörde erteilt die Baugehmigung für das Zwei- Familienhaus in Bietigheim-Bissingen.
A045 September 2016
Konzeptstudie eines Einfamilienhaus
Fertigstellung des Konzeptes für ein Einfamilienhaus im ländlichen Raum als Zweiseitenhof.
A041 Dezember 2015
Projektstart nach Wettbewerb
Nach einem gewonnenen Wettbewerb beginnen wir mit der Planung eines Zweifamilienhauses.
A029 November 2015
Baufertigstellung
Die Erhaltungsmaßnahmen der Baracke 5 werden termingerecht fertiggestellt.
A030 März 2015
Baufertigstellung
In der Grundschule werden die neuen WC-Anlagen in Bertieb genommen.
A013 Januar 2015
Baugenehmigung erteilt
Die zuständige Genehmigungsbehörde erteilt die Baugehmigung für das Mehr- familienhaus in München.
A030 Oktober 2014
Planmäßiger Baubeginn
Mit den Abbruchmaßnahmen beginnt die Baumaßnahme für die WC−Sanierung in einer Münchener Grundschule.
A029 Oktober 2014
Gebäudesicherung vor Baubeginn
Die Erhaltungsmaßnahme der denkmal- geschützten Baracke 5 beginnt aufgrund der Einsturzgefahr mit dem provisorischen Abstützen des gesamten Dachtragswerkes und dem Aufstellen eines Wetterschutz- daches.
A027 November 2014
Konzeptstudie
Fertigstellung einer Konzeptstudie für ein Einfamilienhaus als barrierefreier Alters- wohnsitz.
L002 Februar 2014
Lehrauftrag
Enrico Schreck wird für einen Lehrauftrag im Fachbereich Baukonstruktion für das Sommersemester 2014 an die »Hochschule München« berufen.
W001 Oktober 2013
Wettbewerbsprämierung
Für unseren Beitrag beim Wettbewerb »Archiverweiterung in Wolfratshausen«
erhalten wir* den 3. Preis.


*
Arbeitsgemeinschaft zwischen:
SchmöllerArchitekten (Martin Schmöller)
arge2 (Michael Spindler)
millimeta (Enrico Schreck)
L001 Mai 2013
Lehrauftrag
Enrico Schreck wird für einen Lehrauftrag im Fachbereich Baukonstruktion für das Sommersemester 2013 an die »Hochschule München« berufen.
A005 Februar 2013
Baugenehmigung
Für die Planung des Einfamilienhauses in Berg am Starnberger See wird die Baugenehmigung erteilt.
A013 Oktober 2012
Projektstart
Martin Schmöller (SchmöllerArchitekten) bietet mir eine Projektpartnerschaft an und wir beginnen mit der Planung für den Neubau eines mehrgeschoßigen Wohn− gebäudes in München.
millimeta Juli 2012
Markeneintragung
millimeta wird beim Deutschen Patent− und Markenamt als urheberrechtlich geschützte Wortmarke eingetragen.
millimeta 1. Mai 2012
Bürogründung
Enrico Schreck gründet das Architekturbüro millimeta und bezieht sein Räumlichkeiten am Pündterplatz 2 in 80803 München.